Jahreshauptversammlung 2021

Infos von der HV 2018

Seit der Einführung einer zweijährigen Amtsperiode für den vierköpfigen Vorstand im Jahr 2014 orientiert sich der GEB zunehmend am organisatorisch Machbaren, Pragmatismus ist Trumpf. Das macht uns nicht weniger streitbar nach Außen – aber deutlich konsensfähiger nach Innen.

Die wesentlichen Ergebnisse der (letzten) Jahreshauptversammlung vom 28. Dezember 2018:

  • Neue 1. Vorsitzende ist Jeannette Kraft. Michael Kiefer als 2. Vorsitzender und Markus Beringer als Kassenwart werden im Amt bestätigt. Neuer Schriftführer ist GEB-Urgestein Ronald Esen.
  • Die Aufgabenverteilung hinsichtlich Kinder-Ferienbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit hat sich in den vergangenen Jahren bewährt und wird in unveränderter personeller Besetzung beibehalten. Die Entscheidung über die Besetzung im Jugendhilfeausschuss und im Bildungsbeirat wird vertagt.
  • Die turnusgemäße HV 2020 fiel coronabedingt aus; für 2021 ist eine HV im Rahmen einer Video-Konferenz in Vorbereitung.

Zurück